Eine kleine Auswahl unserer Erfolgsprojekte. Was wir noch machen? Sprich uns an!

WJO packt an!

Bei WJO packt an! bringen wir Kinderaugen zum Leuchten.

Wir unterstützen jeweils einen Kindergarten bei der Neugestaltung seines Außengeländes. Wir spenden nicht nur Geld sondern packen auch tatkräftig mit an, wenn der Außenbereich Gestalt annimmt.

 


WWW - Wirtschaftswissen im Wettbewerb

WWW ist ein Projekt unsers Dachverbandes Wirtschaftsjunioren Deutschland, was wir seit 2004 in Oberberg durchführen. Ziel ist es Schüler für Wirtschaftsthemen zu begeistern und Verständnis für unternehmerisches Denken zu wecken.

Die Schüler haben die Möglichkeit sich mit anderen Schüler und Schulen kreisweit zu messen. Der Sieger tritt für Oberberg im Bundesfinale an.

Und das mit durchschlagendem Erfolg: Der Bundessieger kam 2014 und 2015 aus Oberberg.


Kochen für Kinder

Seit 2009 richten die Wirtschaftsjunioren Oberberg gemeinsam mit Familie Quendler in der Mühlenhelle in Gummersbach das "WJO Dinner" aus.

Für die Gäste heißt das fantastisches Essen auf Sterneniveau in stilvollem Ambiente zum Selbstkostenpreis. Zweck des Abends ist es so viele Spenden wie möglich zu sammeln, die einem Projekt mit Kindern zu Gute kommen. In den letzten beiden Jahren war das zum Beispiel "WJO packt an!".